Birgit Lucht feiert 65.Geburtstag

CDU gratuliert ganz herzlich

Am Freitag, den 28. Juni feiert Birgit Lucht ihren 65. Geburtstag. Dazu gratulieren die Kolleginnen und Kollegen aus der Ratsfraktion und dem CDU-Kreisverband ganz herzlich.

Als langjähriges Mitglied engagiert sich Birgit Lucht nicht nur in der CDU und als Vorsitzende in ihrem CDU-Ortsverband Bulmke, sondern war schon als gewählte Vertreterin in der Bezirksvertretung Gelsenkirchen-Mitte in den 2000er Jahren für die Bürgerinnen und Bürger engagiert. In der Wahlperiode 2014/20 wurde sie erstmals in den Rat der Stadt gewählt und arbeitete dort als Sprecherin der CDU im Ausschuss für Umwelt und Klimaschutz sowie im Integrationsrat. In der aktuellen Wahlperiode ist sie darüber hinaus im Sportausschuss, im Ausschuss für Kinder, Jugend und Familien sowie im Betriebsausschuss GeKita tätig. Besonders hat sie sich dem Thema Umwelt verschrieben und war maßgeblich an der Idee der Trinkwasserbrunnen und aktuellen Umsetzung des 1000-Bäume-Projektes sowie der Initiative für mehr Privatbäume beteiligt. Aber auch außerhalb der städtischen Gremien hat Birgit Lucht in unterschiedlichen Aufsichtsräten wichtige Akzente gesetzt. Hervorzuheben ist ihr überregionales Engagement beim Landschaftsverband Westfalen-Lippe.

Nicht zuletzt durch ihre langjährige und intensive Arbeit in ihrem Ortsverband Bulmke und in der Bezirksvertretung Gelsenkirchen-Mitte ist Birgit Lucht, bei vielen Bürgerinnen und Bürgern bekannt geworden.

Sascha Kurth: „Die Kolleginnen und Kollegen der gesamten Ratsfraktion schätzen Dich als wichtiges Bindeglied zwischen Politik und Bürgern. Stets hast Du für die zahlreichen Probleme der Menschen vor Ort die nötige Zeit und Aufmerksamkeit gefunden, und Du hast die Probleme nachdrücklich verfolgt. Für das neue Lebensjahr wünschen wir Dir viel Glück, alles Gute und Gottes Segen - ganz besonders wünschen wir Dir aber auch die nötige Gesundheit für die Zukunft!“