CDU Ratsfraktion Gelsenkirchen
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-fraktion-ge.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
27.11.2018, 11:41 Uhr
Karl: Moderne digitale Ausstattung noch nicht in allen Klassenräumen!
Mit Verwunderung hat die CDU-Ratsfraktion den heutigen Bericht in der WAZ zur Kenntnis genommen, dass schon seit einem Jahr kein Klassenzimmer in Gelsenkirchen ohne Whiteboard ist.
Markus Karl, bildungspolitischer Sprecher der CDU-Ratsfraktion: „Entweder ist über Nacht ein Wunder geschehen, oder die Verwaltung streut Sand in die Augen der Bürgerinnen und Bürger.
Noch gibt es in Gelsenkirchen viele Klassenzimmer ohne eine moderne digitale Ausstattung. Nach unserer Kenntnis sind nahezu alle Grundschulen in Gelsenkirchen mit Whiteboards ausgestattet. Bei den weiterführenden Schulen wird die Ausstattung mit moderner digitaler Technik noch bis 2021 dauern. Wir sagen bewusst moderne digitale Technik und nicht Whiteboards, weil man den Schulen, die noch ausgestattet werden, überlassen soll, welche Technik sie für ihre Schule bevorzugen. Neben Whiteboards werden in einigen Städten inzwischen Visualizer eingesetzt. In der letzten Ausschusssitzung ist zudem deutlich geworden, dass auch bei der flächendeckenden WLAN-Versorgung noch Luft nach oben ist. WLAN ist ebenfalls noch nicht in allen Klassenräumen angekommen.“
Bilderserie